THE DRINK

Getränkefotografie in Perfektion

Ein neuer Fokus meiner Arbeit liegt auf der Getränkefotografie.

Als großer Fan von spannenden Limonaden, von Gin, Wermut, Wein und Biergetränken bin ich elektrisiert von den permanenten Entwicklungen auf diesem Sektor.

Nun lege ich meine gesamten 20 Jahre Erfahrung als Stillife-Fotograf in die Waagschale,

um diesen Bereich mit großer Leidenschaft, innovativen Inszenierungen, hochklassigen Packshots und nicht zuletzt auch mit perfekten Freistelleraufnahmen zu erobern.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit großartigen Menschen ebenso wie auf die neuen fotografischen Herausforderungen.

Camillo Büchelmeier
Camillo Büchelmeier
Getränkefotografie von Camillo Büchelmeier
Bierdosen
Camillo Büchelmeier Bier Ingwer Narrisch
Limo_GRUEN.jpg

Eine Getränkeflasche zu fotografieren ist eine tolle handwerkliche Herausforderung.

Glas spiegelt und hat je nach Wölbungsradius auch lupenähnliche Effekte und Kaustiken. 

Je nach Inhalt - ob eher trüb oder klar, ob Limonade, Cola, Bier oder Eistee - und je nach Farbe, Form und Beschaffenheit der Flaschen

sind daher ganz unterschiedliche und spezielle Lichtaufbauten nötig.

Ich habe lange an den technischen Set-ups für die Fotografie von unterschiedlichsten Flaschen getüftelt.

Insbesondere bei Bier und Bierflaschen sind hochspezifische Kenntnisse erforderlich. 

Zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Still-Life Fotografie bringe ich mit ein, damit Ihre Flache zum Hingucker wird.

©  CAMILLO BUECHELMEIER 2020

Camillo Büchelmeier ist Fotograf in München.

Fotografie für Hersteller, Onlineformate, Magazine, Firmenkunden, Marken und Agenturen.