Produktfotos Produktfotografie Werbefotografie Werbefotograf

The Stills

Gegenstände mögen von sich aus bewegungslose Materie sein.
Aber es steckt viel mehr in ihnen: Die Kunst des Fotografen besteht darin, sie zum Leben zu bringen. Daher bezeichnet man dieses Genre als „Still life“, zu Deutsch „Stillleben“. Oder kurz: „Stills“. Schon im 17. Jahrhundert beschäftigten sich Maler intensiv damit, mit Dingen eine Geschichte zu erzählen. Heute ist es vor allem die Produktfotografie, die darauf zielt, Vorzüge und Emotionen zu vermitteln: Freude am guten Produkt, Begeisterung für Qualität, neue Materialien, nachhaltige Herstellungsmethoden. Um das darzustellen, bedarf es weitaus mehr, als ein Objekt perfekt zu beleuchten und den Auslöser zu drücken. Zum Beispiel, deine Produkt-Story auf einzigartige Weise visuell zu erzählen. Und das kann ich für dich tun!

1/15

Meine Produktfotos für S/O YELLOW COFFEE. Eine Specialty-Kaffeereise durch die Städte der Welt. Passend zur Produkt-Story die visuelle Idee: Paperworks der einzelnen Städte für kreative Packshots.

Paper Artist: Ollanski, Berlin

Camillo Buechelmeier Werbefotograf AVIA

Meine Werbefotografie für ein Point of Sale-Plakat: "Kunden-Incentives" bei AVIA.

Inspiriert vom berühmten Bild

"Dalí Atomicus" von Philippe Halsman.

Produktfotografie für das US-Magazin
Robb Report: Luxus-Sneaker auf
High-Speed Tartan.

Camillo Büchelmeier Sneaker grün
Camillo Büchelmeier Sneaker
Camillo Büchelmeier Zegna Sneaker
Camillo Büchelmeier Produktfoto Sneaker
Camillo Büchelmeier Sneaker

Ich habe mich in früheren Jahren mit Theaterbühnenbild beschäftigt, und war immer von Inszenierungen fasziniert. Wie verändert eine Perspektive den Eindruck? Wie wird man der Oberfläche, der Textur oder dem Material eines Gegenstands beim Abbilden am besten gerecht? Während fünf Jahren als Fotoassistent von Hubertus Hamm erhielt ich Einblick in viele Techniken, um Gegenstände lebendig wirken zu lassen. In der Zeit meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich meinen Stil der Produktfotografie stetig weiterentwickelt. Egal, ob es bei einem Auftrag um ein Pflegeprodukt, einen Gebrauchsgegenstand oder ein Designstück geht: Ich versuche, die Formensprache zu verinnerlichen.
Fragen, die ich mir dabei stelle: Warum hat der Designer diese Form und dieses Material gewählt? Welche Details zeichnen das Produkt unter anderen aus? Indem ich die Form nicht nur abbilde, sondern auch verstehe, kann ich den Ausdruck des Objektdesigns optimal vermitteln.

Camillo Büchelmeier Produktdetail Kragen Luxushemd

Produktfotografie für das Editorial
"Simply The Best"
im luxuriösen Kundenmagazin
der Marke Lamborghini.

Werbefotografie für Roche Cobas von Camillo Büchelmeier

Werbefotografie
für biochemische Labordiagnosen
von ROCHE Medizintechnik:
Sicherheit und Robustheit der Diagnostik.

Camillo Büchelmeier Casio Armbanduhr
Camillo Buechelmeier Werbefotograf Hublot Uhr
Camillo Büchelmeier Werbefotografie Roger Dubuis Uhr
Camillo Büchelmeier Luxus Chronograph

Fotografien für das US-Magazin
Robb Report: 
Luxus-Chronographen der Oberklasse
fotografiert an antiken Skulpturen.

Camillo Büchelmeier Armbanduhr Produktfoto
1/4

Inszenierte Produktfotos:
Die vollendeten Handwerksarbeiten
des Münchner Metallgestalters
Sebastian Hepp sprechen für sich.

Produktfotografie von MONO Mesh von Camillo Büchelmeier

Die Design-Manufaktur MONO
stellt dieses feine Mesh her.
Ein Hauch von Stahl
zur Reinigung von Küchengerät.

Camillo Buechelmeier Werbefotografie Besteck

Silbernes Besteck als Werbefotografie für den Retailer PENNY.

Camillo Büchelmeier Spotlight Award Tennis
Produktfoto bunte geometrische Formen von Camillo Büchelmeier
Werbefotografie von Christbaumkugeln grün und rot von Camillo Büchelmeier
Camillo Buechelmeier Werbefotograf Check24

Werbefotografie für
Check24.de
Startbild der Landingpage.

 

1/2

Eine meiner zahlreichen Fotografien
im Auftrag der Agentur IN A NUTSHELL
für das Corporate Magazin
der Allianz Versicherung.

Camillo Buechelmeier Sanyo Videobeamer Produktfoto
Camillo Büchelmeier Werbefotograf Sanyo Videobeamer

Zwei Beispiele meiner zahlreichen 
Videobeamer-Produktfotos der Home-Entertainment Sparte von SANYO GERMANY.

Camillo Büchelmeier Werbefotografie BOSCH

Ein kleiner Ausschnitt aus einem Großauftrag: Inszenierte Produktfotografie
für BOSCH SIEMENS HAUSGERÄTE
in minimalistisch reduzierter
Küchenarchitektur.

Camillo Büchelmeier Bosch Siemens Dampfgarer
Camillo Büchelmeier Fotografie WACKER Silpuran
Camillo Büchelmeier Werbefotograf Wacker

Zwei Werbefotografien aus meiner umfangreichen Fotoarbeit
für WACKER Silpuran.
Hochreine Silikone für medizinische Anwendungen.

1/3

Werbefotografie
für TCM Teepulver von Elements of Five inszeniert im Umfeld botanischer Pflanzenschatten

Es ist mein Anspruch, wunderschöne Fotos zu produzieren als visuelle Lösung für deinen ganz spezifischen Bedarf. Und damit deine individuellen Inhalte und Emotionen zum Betrachter zu transportieren.
Die Strahlkraft eines Gegenstands mit meiner Erfahrung und meinem Können zum Vorschein zu bringen.
Die gelungene Bildbearbeitung ist dafür ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Denn die Produktfotografie stellt für mich immer einen Gesamtprozess dar. Ich fotografiere also nicht nur, um später das Rohmaterial entsprechend nachzubearbeiten. Sondern habe bereits beim Aufbau meines Equipments die Komposition (Composing) im Kopf. Das Ergebnis ist die Abbildung des Besonderen, ohne es zu verfälschen. Eine Herangehensweise, die meine Kunden an meinen Produktfotos schätzen. Dazu gehörten in den letzten Jahren namhafte Unternehmen wie Bosch Siemens Hausgeräte, Ledvance, Check24 oder Avia und renommierte Publikationen wie Süddeutsche Zeitung Magazin, Lamborghini Magazin, Cosmopolitan oder Robb Report.